Unsere Geschichte

Unser Förderverein wurde auf der Gründungsversammlung am 07.10.2021 von acht Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Nachdem alle notwendigen Anträge und Formulare eingereicht wurden, erteilten uns die zuständigen Stellen am 18.02.2022 die Anerkennung zur Gemeinnützigkeit.

Gründungsmitglieder des Fördervereins:

Erster Vorsitzender:Matthias Meier
Zweiter Vorsitzender:Sebastian Krämer
Schatzmeisterin:Marianne Heidrich
Stellvertretender Schatzmeister:  Jörg Stefener
Beisitzer der Einsatzabteilung:Mirco Brinkmann
Beisitzer der fördernden Mitglieder: Norbert Welzel (†2022)
Schriftführer:Adolf Lindner
Gründungsmitglied:Daniel Reimann

Unsere Ziele

Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Feuerwehrwesen in der Freiwilligen Feuerwehr Melle-Bakum ideell und materiell zu unterstützen. Dazu gehört auch die soziale Fürsorge der Mitglieder. Ein weiteres Ziel ist die Förderung der Alterskameraden und der Ehrenabteilung sowie das gegenseitige Zusammenwirken mit anderen überörtlichen Feuerwehren und Feuerwehrfördervereinen. Auch das Thema Öffentlichkeitsarbeit ist ein Ziel, welches wir aktiv verfolgen.

100% gemeinnützig

Wir sich als gemeinnütziger Verein offiziell anerkannt. Alle Spenden kommen ausschließlich der Ortsfeuerwehr Bakum zu Gute.

Stärkung des Ehrenamtes

Mit unserer Arbeit halten wir den Einsatzkräften den Rücken frei, sodass sie sich auf das Retten, Löschen, Bergen und Schützen konzentrieren können.

Sicher in die Zukunft

Durch unsere Tätigkeiten wollen wir den Zusammenhalt in der Feuerwehr fördern, um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein.

Matthias Meier

Erster Vorsitzender