Mitgliedschaft als Privatperson

Als förderndes Mitglied unterstützt du die aktiven Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Melle-Bakum lokal und direkt. Durch deine Spende und / oder Mitgliedschaft im Förderverein gibst du uns die Möglichkeit die Ausstattung der Fahrzeuge und der Kamerad:innen über das von den öffentlichen Kostenträger genehmigte Budget hinaus zu erweitern. Ziel ist es nicht den öffentlichen Kostenträger zu entlasten, sondern vielmehr zielgerichtet, schnell und unbürokratisch die zusätzlichen Wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Melle-Bakum zu erfüllen.

Die Mittel des Vereins werden gemäß der Satzung für die Freiwilligen Feuerwehr Melle-Bakum verwendet. Der Verein ist von der zuständigen Stelle als gemeinnützig anerkannt.

Gemäß unser Satzung verfolgen wir folgenden Zwecke:

• ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Freiwilligen Feuerwehr Melle-Bakum
  • soziale Fürsorge der Mitglieder
  • Förderung der Alterskameraden / Ehrenabteilung
  • Förderung des gegenseitigen Zusammenwirkens mit überörtlichen Feuerwehren bzw. Feuerwehrfördervereinen
  • Beratung der Aufgabenträger in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe, des Katastrophenschutzes, des Rettungswesens und des Umweltschutzes
  • Öffentlichkeitsarbeit

Willst du den Förderverein unterstützen?

Wir freuen uns über deine Unterstützung als Mitglied im Förderverein. Gerne kannst du die Beitrittserklärung online ausfüllen oder als PDF uns per Mail an info@foerderverein-feuerwehr-bakum.de senden.